Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

Hilfe: Longboard selber bauen ?

Wie baue ich ein Longboard, wie Handschuhe zum sliden und welchen Gummi klebe ich unter meine Sohle. Hier findet Ihr viele Trick!!s

Hilfe: Longboard selber bauen ?

Beitragvon Longboardlady » 8. Feb 2008, 20:27

Hab mal ein bisschen im Netz gesurft und ein paar Anleitungen gefunden um selber ein Longboard zu bauen.
Mal so als Prototyp, mal sehen ob das wirlich einigermassen Flex hat und trotzdem hält.
hat jemand schon erfahrungen gemacht?
wir hatten mal eins gebaut aus holz und glasfaser, der flex war ganz okay aber es war zu wenig stabil.
deshalb werd ich jetzt 6mm birkensperrholz nehmen und 3mm von einem tropenholz (natürlich mit label). dazu noch eine schicht glasfaser und alles mit fensterleim verkleben......

das problem momentan ist, dass ich nicht das gewünschte holz bekommen hab. hab das jetzt über eine schreinerei bestellt.
form des bretts hab ich auf CAD gezeichnet und soll mir dann als schablone dienen.
zudem muss ich noch sehen woher ich achsen nehmen kann. hab leider nur achsen für normale sktaeboards rumfliegen. wird also wohl ein etwas teurer versuch.
je nach anleitung wird auch empfohlen eine 40-tonnen presse zu verwenden um die verschiedenen schichten miteinander zu verkleben. sowas hab ich natürlich nicht, hoffe trotzdem dass es funktioniert, habe mir mir schraubzangen und federspannern so eine art presse gemacht.

bin absolut keine schreinerin aber wills einfach mal probieren


um tipps und tricks bin ich dankbar!
Benutzeravatar
Longboardlady
Bunnyhop
Bunnyhop
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe: Longboard selber bauen ?

Beitragvon Jack » 11. Feb 2008, 20:04

Hast du schon gegooglet oder was gefunden? geh mal auf ner page und schau da mal!
Benutzeravatar
Jack
One Hander
One Hander
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.2008
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Eigenbau"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast